12.04.2009 - Skin Man in Hoppegarten

Zur Saisonpremiere in Hoppegarten waren einige Mitglieder angereist, und konnten bei regelrechtem Kaiserwetter einen gut organisierten und schönen Renntag zusammen mit rund 8.500 weiteren Besuchern auf dieser wunderschönen Rennbahn erleben.

Bereits das zweite Rennen des Tages war der "Preis des Galopp Club Deutschland", den Lord of Esteem aus dem Stall von unserem ehemaligen Trainer Sascha Smrczek (Mr Muradian) gewann.

Im Anschluß an die Siegerehrung folgte die Ehrung von Gerhard Schöningh als GCD-Turfpersönlichkeit des Jahres 2008. Nach den dritten Rennen wurde der Ehrengast der Veranstaltung, unser Mitglied, der 87-jährige Caspar Schuller gebeten, in einem Interview kurz sein an dem Tag veröffentlichtes Heft "Das alte Hoppegarten" vorzustellen. Zur Freude der zahlreichen Zuschauer um den Absattelring herum, gab er einige Einblicke und Anekdoten zum Besten. Er wurde im Laufe des Tages immer wieder von Rennbahnbesuchern und Medienvertretern auf "Das alte Hoppegarten" angesprochen, fotografiert und gebeten, das Heft zu signieren.

Im achten und letzten Rennen um 17.45 Uhr schließlich, zu dem, im Gegensatz zu z.B. den Kölner Renntagen, die Zuschauer geblieben waren und die Wiese an den Zielgeraden vor der Tribüne genauso gut gefüllt war, wie zum ersten Rennen, kam unser Skin Man an den Start.Im Absattelring noch etwas aufgedreht, präsentierte er sich den Mitgliedern im Führring relaxed, wie wir ihn kennen.

Skin Man auf dem Weg zum Führring in Hoppegarten  - Foto: Sandra Scherning Skin Man im Portrait  - Foto: Sandra Scherning
Seine Reiterin Stefanie Hofer und die anwesenden Mitglieder begutachten unser Pferd bei seinen Runden im Führring.
GCD-Mitglieder im Führring von Hoppegarten  - Foto: Sandra Scherning Steffi Hofer im Portrait  - Foto: Sandra Scherning
Vor dem Rennen an der Startmaschine.
Skin Man auf dem Weg zur Startmaschine  - Foto: Sandra Scherning Steffi Hofer mit Skin Man  - Foto: Sandra Scherning
Unser Wallach war von 9 Startern schließlich als vierter Favorit für 64:10 ins Rennen gegangen. Steffi Hofer hielt ihn während des Rennens an zweiter und dritter Stelle. Eingangs der Zielgeraden hätte man glauben können, er könnte vorne mitmischen, aber der spätere Sieger Irish Fox und Argar machten den Endkampf unter sich aus, während Skin Man auf einen ungefährdeten dritten Platz hinter ihnen kommt.
Ein ungefährdeter dritter Platz - Foto: Sandra Scherning Ein ungefährdeter dritter Platz  - Foto: Sandra Scherning


Hoppegarten, 12. April 2008
Preis der Frühlingsboten (Agl. IV) F
Dotierung: 3.600 EUR (2.100, 850, 420, 230)
2.400 Meter - Boden: Gras (gut 4,1)
1. Irish Fox
2. Argar
3. Skin Man
4. Blue Princesse
F. Minarik
Frau B.Leitner
Frau St. Hofer
Frau E.Meutzner
26
54
64
61
Ka ¾ - 2 - 3 - 3 - 9 - 2½ - 18 - 15 - 2:43,20 Min.       9 liefen