Mercado (IRE)

Mercado
© Sandra Scherning

Mercado wollte der GCD von unserem Trainer als erstes Pferd für das Jahr 2008 pachten. Er sollte an sich seine ersten Starts 2008 auf der Sandbahn absolvieren. Leider war er Mitte Januar 2008 auf Feierschicht, denn er ging kurz vor Weihnachten 2007 nach einer Morgenarbeit lahm. Tierarzt und GCD-Mitglied Dr. Thomas Weinberger, der ihn untersucht hatte, stellte folgende Prognose: "Die Lahmheit wird hervorgerufen durch einen Defekt im Fesselträger, was einen Trainingsstopp von ca. 2 Monaten erfordert." Daher begann der eigentlich ab den 1.1.2008 vorgesehene Pachtvertrag, wie mit Trainer von der Recke vereinbart, nicht bereits zu diesem Zeitpunkt, sondern es hiess für uns erst einmal abwarten. Etwas später dann riet uns der Trainer von einer Pacht des Pferdes ab, so dass der GCD den Wallach schliesslich doch nicht pachtete.

Der Wallach war eines der fünf Pferde, die Edward Buttler (Irland) am 22. Mai 2006 auf der Baden-Badener Frühjahrsauktion (Nr. 124) angeboten hat. Trainer von der Recke erwarb ihn dort für 18.000 EUR. Aufgrund eines Chips der sich im Laufe der Zeit bemerkbar machte und wegoperiert wurde, ist das Pferd bisher noch nicht an den Start gegangen.

Die Mutter Malumla (IRE, geb. 1999, Norlands Stud) absolvierte zweijährig im November 2001 einen Start in Doncaster bei dem sie lediglich Sechzehnte wurde, und ging danach in die Zucht. Dieser Wallach ist ihr erstes Fohlen.

Ein Jahr später brachte sie Cheval Du Roi (br. H. 2005 von Chevalier), der von Liam Roche in Irland trainiert wird.

Mercado
© Sandra Scherning

Der Vater, Soviet Star (USA, geb. 1984), der im irischen Ballylinch Stud deckt, war 1988 Championsprinter in Europa. Er erzielte 8 Siege, davon 5 Siege in Gruppe I - Rennen (den Norcos July Cup, Swettenham Stud Sussex Stakes, Dubai Poule d'Essai des Poulains, Prix de la Foret und den Prix du Moulin du Longchamp Ecurie Fustok).

Rennlaufbahn für den GCD:

Starts 0
Siege 0
Plazierungen 0
Gewinnsumme 0 EUR


Zurück zur Rennstall-Übersicht